Trainingszeiten Tischtennis
Gymnastikgruppe "Bodyfit"
29.10.2025
Vor 30 Jahren - Westdt. Junioren Endrangliste in Grefrath
In der über 50-jährigen Historie von Blau-Weiß gab es neben vielen gesellschaftlichen Höhepunkten auch sportliche Leckerbissen. So hatten wir uns aus Anlass des 25-jährigen Bestehens um die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft beworben. Hier erhielten wir aber keinen Zuschlag. Alternativ bemühten wir uns um die Durchführung der Westdeutschen Juniorinnen und Junioren Endrangliste, aber die Zusage für die beantragte Turnhalle zog sich in die Länge. Der Gemeindesportverband wollte keine Entscheidung treffen. Er war der Auffassung, dass die beteiligten Vereine das selbständig regeln sollten. Dies zog sich aber hin. Zum Glück nahm es ein positives Ende und wir konnten einen sportlichen Höhepunkt im Jubiläumsjahr anbieten. Am Wochenende 28. / 29. Oktober 1995 war es dann soweit. Wir waren Gastgeber der Westdeutschen Junioren/innen Endrangliste „TOP 12“. Die Turnierleitung lag in den Händen von Werner Kruppa, Köln unterstützt von Toni Raeth und Hans-Gerd Kresken.
Unter den Sportlern, die aus ganz NRW in die Grefrather Doppelsporthalle gekommen waren, waren auch Lokalmatador Andreas Küppers aus Grefrath und Jens Böhnisch, die beide früher in der Mülhausener Oberligamannschaft aktiv waren (jetzt spielten beide für Rheintreu Bockum). Während Jens in der Endabrechnung den 9. Platz belegte, konnte Andreas sich am zweiten Wettkampftag noch einmal steigern und belegte am Ende mit 8 : 2 Siegen den 2. Platz, der die Qualifikation für die Deutsche Rangliste bedeutete. Den 1. Platz belegte Sebastian Peters (Borussia Dortmund). Bei den Juniorinnen ging der Sieg an Heike Hellhake (Jahn Soest).
Aufgrund der zahlreichen Hilfe der Vereinsmitglieder konnte die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden und erhielt viel Zustimmung. Eine gutsortierte Cafeteria, mit engagierten Helfern und zivilen Preisen rundeten die Veranstaltung ab.
Redaktion - 20:31 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

