TERMINE

24.08.2024
Vereinsmeisterschaft Erwachsene
   mehr
07.09.2024
Familienaktionstag an der LFSM
   mehr
25.10.2024
Schweineblut im Auffelder Bauerncafe
   mehr
26.10.2024
Frank Straten Gedächtnisturnier
   mehr
29.11.2024
Vereinsmeisterschaft Jugend
   mehr
nächste >>



Trainingszeiten Tischtennis

Montag
Jugend: 17:30 - 19:30
Dienstag
Jugend: 18:00 - 19:30
Erwachsene: 19:30 - offenes Ende
Freitag
Jugend: 16:30 - 18:30
Erwachsene: 18:30 - 20:30
Turnalle in Oedt Am schwarzen Graben (Grundschule)


Gymnastikgruppe "Bodyfit"

Donnerstag
19:0020:00
Kleine Turnhalle der Liebfrauenschule Mülhausen Hauptstr. 87, 47929 Grefrath


Hobby Fussball

Freitag
20:0021:30
Nierskampfbahn Mühlengasse 11, 47929 Grefrath


05.09.2023

1. Spieltag Saison 2023/24 Hinrunde

Die Saison startete für die Blau-Weißen dieses Jahr nicht so erfolgreich … am ersten Spieltag mussten einige Mannschaften ihre Spiele direkt verlegen, sodass die Heimspiele an diesem Wochenende gar nicht erst zustande kamen, die Auswärtsspiele der Herren am Freitagabend mussten alle abgegeben werden und auch unsere Jugend konnte sich nicht besser schlagen.

Naja … der erste Spieltag war wohl nur zur Probe. Dann starten wir am kommenden Wochenende einfach einen zweiten Saisonstart, dieses Mal aber so richtig: mit spannenden Heimspielen, zahlreichen Zuschauer:innen, guter Laune … und wahrscheinlich auch einigen Diskussionen über die Ergebnisse des 1. Spieltags:

1. Herren
In der Aufstellung Benni Tullmin, Markus Wilden, Thommy Kuemmel, Carsten Riechert, Henry Vogt und Dominik Fohler ging unsere Erste ersatzverstärkt in Willich an den Start.
Obwohl das Spiel zunächst durch einen Sieg im Doppel von Markus und Benni sowie deren beiden Einzelsiegen erfolgreich startete, mussten sich die 6 anschließend doch relativ schnell geschlagen geben. So konnte nach dem 3:2 anschließend nur noch Benni sein zweites Einzel gewinnen und das Spiel ging zu Ende, indem Carsten 3 knappe Sätze in Folge in der Verlängerung abgeben musste.

3. Herren
Mit Verlängerungen und knappen Spielen kennt sich auch unsere 3. Herren gut aus. Ebenfalls am Freitagabend gingen zeitgleich Andre Mombers, Christian Celler, Luis Jansen, Frank Felberg, Dieter Gutsmann und Nick Trienekens beim TTC Lindental an den Start.
Hier konnten die Blau-Weißen noch positiv in den Doppeln starten. Zunächst gewannen Luis und Frank ihr Doppel in klaren Sätzen, bevor auch Dieter und Nick ihr Doppel im 5. Satz zu 9 nach Hause holen konnten. In den Einzeln konnten dann leider nur noch Andre und Luis ihre beiden Spiele gewinnen, sodass das Spiel 6:9 verloren wurde.
Besonders schade sind hierbei die Spiele des unteren Paarkreuzes: Dieter und Nick verloren alle 4 Spiele ganz knapp im 5. Satz.

4. Herren
Unsere Oldies gehen dieses Jahr sowie unsere Damen im Braunschweiger System an den Start. Das Spielsystem zum ersten Mal getestet haben Michael Kresken, Günter Straten, Werner Kopp und Heinz Aandekerk ebenfalls am Freitagabend in Kleve.
Auch hier ging es häufig in den Entscheidungssatz, so wurden 6 von 10 Spiele im 5. Satz ausgetragen … erneut schnitten die Blau-Weißen hier mit nur 2 von 6 gewonnen Spielen schlechter ab. Hier konnten sich Heinz im Einzel sowie Heinz und Werner im Doppel im 5. durchsetzen. Michael konnte seine zwei Einzel zusätzlich bereits im 4. für sich entscheiden, sodass das Spiel am Ende knapp mit einem 4:6 verloren wurde.

Jungen 19
Auch in der Jugend lief es nicht erfolgreicher. Unsere Jungen 19 mit Nick Trienekens, Abdul Hamad, Mohammad Kutiny und Lennart Dengler musste sich leider 2:8 geschlagen geben. Hier konnten nur Mo und Lennart im Doppel glänzen, sowie Nick in seinem zweiten Einzel. Schade, Jungs.

2. Jungen 15
Noch frustrierender startete die Saison für unsere 2. Jungen 15 Mannschaft. Hier gingen Tony Hertrich, Tim Wolfen, Jan Lilleike und Milo Larfeld an den Start. Für Milo war dies sein allererstes Meisterschaftsspiel.
Obwohl unsere Jungs hart kämpften, mussten sie am Ende mit einer 0:10 Niederlage nach Hause gehen.

Redaktion - 11:43 @ Spielberichte | Kommentar hinzufügen

Instagram