TERMINE

25.10.2024
Schweineblut im Auffelder Bauerncafe
   mehr
26.10.2024
Frank Straten Gedächtnisturnier
   mehr
29.11.2024
Vereinsmeisterschaft Jugend
   mehr
14.12.2024
Weihnachtsfeier
   mehr



Trainingszeiten Tischtennis

Montag
Jugend: 17:30 - 19:30
Dienstag
Jugend: 18:00 - 19:30
Erwachsene: 19:30 - offenes Ende
Freitag
Jugend: 16:30 - 18:30
Erwachsene: 18:30 - 20:30
Turnalle in Oedt Am schwarzen Graben (Grundschule)


Gymnastikgruppe "Bodyfit"

Donnerstag
19:0020:00
Kleine Turnhalle der Liebfrauenschule Mülhausen Hauptstr. 87, 47929 Grefrath


Hobby Fussball

Freitag
20:0021:30
Nierskampfbahn Mühlengasse 11, 47929 Grefrath


30.11.2023

Radteam Blau-Weiß - Rundfahrten um Möllesse

Was für die Franzosen die Tour de France, für die Italiener der Giro d`Italia und für die Spanier die Vuelta ist, ist für die BW-Oldies die Rundfahrt um Mülhausen. Eben die bedeutendste Rundfahrt des Jahres.
Mit dem Start am 07. Juni 2023 gab es wieder jeden Mittwoch eine Etappe in die nähere Umgebung. Der Zeitplan war von 14.00 h bis ca. 18.00 h festgesteckt. Auf dem Programm der bereits 8. Saison standen erstmals ein Einzel-Zeitfahren, eine Bergtour und die klassischen Flachetappen mit Sprintankünften. An den insgesamt 20 Etappen nahmen 9 Radler, zwei Autofahrer und 3 Gäste teil. Mit Heinz Aandekerk war nur ein Fahrer bei allen Terminen dabei. Teilweise waren wir auf neuen Routen unterwegs und konnten uns in 8 erstmals besuchten Lokalitäten stärken In diesem Jahr endete die Tour am 18. Oktober. Dabei wurden stattliche 549 km zurückgelegt. Das in diesem Jahr erstmals angesetzte Einzel-Zeitfahren fiel im wahrsten Sinne des Wortes dem Wetter zum Opfer. So kamen auch die von einigen extra angeschafften Zeitfahrmaschinen nicht zum Einsatz. Das Streckenprofil spielte den Allroundern in die Karten, denn die gefürchteten Bergetappen wurden entschärft und es gab keine Berge der höchsten Kategorie. Neben dem Mannschaftskapitän rückten deshalb auch die Klassementfahrer in den Fokus, denn ihre Siegchancen erhöhten sich dadurch. Von der Teamleitung erhielten vorerst 8 Radfahrer eine feste Lizenz, hinzu kamen je nach Streckenprofil Startberechtigungen mittels Wild-Cards für interessierte Gäste.

Kurz vor Schließung des Wechselfensters (30.06.) konnte Team-Manager Heinz noch eine Verstärkung aus dem Hut zaubern. Ab Etappe fünf komplettierte Claus Champard unser Team. Die Teamleitung hatte auch in diesem Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, die auf alle Anforderungen die passende Antwort fand.

Heinz: Mannschaftskapitän und Leader, Träger des gelben Trikots
Günter: Klassementfahrer, er hatte nach dem Kapitän die meisten Einsätze
Werner: Bergspezialist, konnte immer wieder das Tempo anziehen und war auch stark in der Abfahrt     
Kurt: Edelhelfer, blieb immer in der Nähe des Käpt`n und hielt ihm den Rücken frei, er gilt als Allrounder
Horst: Ewiges Talent, wird jetzt nach einem schweren Sturz fürs Management aufgebaut
Reiner: Jung-Profi und Träger des weißen Trikots
Erhard: Excellenter Zeitfahrer, als die Temperaturen aber unter 30 Grad sanken, verabschiedete er sich. Als selbsternannter Team-Doktor übernahm er unaufgefordert die Leitung der medizinischen Abteilung und glänzte mit seinem theoretischen Fachwissen
Claus: Sprintkönig, als Debütant war er immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde
Michael: Etappenjäger, war in vielen Ausreißergruppen dabei, sein Können blitzte zu selten auf

Hinzu kamen die Sesselfurzer, aber ohne sie geht es nicht:      (Wir sind froh, dass wir euch haben)

Toni: Der Sportdirektor, ist immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Er leitet, steuert und koordiniert den Betreuungs-Tross und hat immer ein offenes Ohr für die Aktiven
Hand-Gerd: Als technischer Direktor hat er alle erforderlichen Papiere / Dokumente zur Stelle und vermisst die geplante Strecke aufs Genaueste
Gäste: Der 1. Vorsitzende Sebastian Ganser und Christian Gericke mit Fritz, Michael Hüren (aus dem befreundeten Ausland: Bayern) 

Zum Jahresabschluss kamen nahezu alle Radler. Mit unseren besseren Hälften kamen wir auf 17 Teilnehmer und trafen uns im Haus Milbeck. Hier gab es Weckmännchen mit Rosinen, Butter, Käse, Schinken und Marmelade. Dazu natürlich einen heißen Kaffee. Heinz begrüßte alle hatte als Überraschung einen Christstern für die Damen dabei. Michael gab einen kleinen Rückblick auf die abgelaufene Fahrradsaison. Anschließend hatte man genügend Zeit, die eine oder andere Tour noch einmal Revue passieren zu lassen und sich schon über Ziele im nächsten Jahr zu unterhalten. Alle warten sich einig, es war ein schöner Saisonabschluss und sollte im nächsten Jahr wiederholt werden. Für die kommende Saison sind schon neue Aktivitäten in der Planung. Verraten wird noch nichts.

Abschlussessen Haus Milbeck.jpg

Redaktion - 17:03 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Instagram