07.08.2023
Wir freuen uns dieses Jahr zum ersten Mal nach den Saisonabbrüchen während der Corona-Zeit auf eine vollständige Saison zurückblicken zu können – und wie schön dieser Rückblick ist.
Die Blau-Weißen sind diese Saison mit 4 Herrenmannschaften, 2 Damenmannschaften und 6 Jugendmannschaften an den Start gegangen. Nachdem die Damen bereits in der Hinserie positive Ergebnisse erzielen konnten, haben in der Rückserie auch unsere Herrenmannschaften an Fahrt aufgenommen. Unsere Jugendmannschaften bleiben weiterhin stark. So konnten wir viele Erfolge und spannende Spiele verzeichnen.
Doch viel mehr als nur die sportlichen Erfolge, ist das Aushängeschild unseres Vereins vor allem das Miteinander.
So liegt der größte Erfolg dieser Saison vielleicht nicht mal in dem Aufstieg unserer starken 2. Damen oder unserer ungeschlagenen Jungen 15 Mannschaft, sondern in den vielen schönen Abenden, die wir auch nach den Spielen gemeinsam mit vielen Zuschauer:innen zusammen verbracht haben. Die Blau-Weißen führen durch alle Mannschaften hinweg in ihrer Gruppe jeweils die Zuschauer-Matrix an – in der 1. Herren waren das insgesamt bis zu 195 Zuschauer:innen nur für die Rückrunde.
Das liegt vor allem an den vielen großartigen Menschen, die unseren Verein zum Leben erwecken, aber auch an den vielfältigen Aktionen, die im Laufe der Saison angeboten werden. Ob es ein Cocktailabend, Vierertisch-Rundlauf-Turnier oder einfach nur eine leckere Pizza in der Halle ist – wir haben immer Spaß und schauen an dieser Stelle nicht nur gerne auf die sportlichen Erfolge zurück, sondern vor allem auch auf lange Abende, lustige Aktionen und herzliche Menschen.
1. Damen
Nachdem unsere 1. Damen die Hinrunde in der Bezirksklasse als Herbstmeister beendet hat, ging es auf in die Rückrunde. Hier wurden Kathrin Gericke, Kathrin Barth, Nina Straten, Shirley Feldbaum und Pia Kuemmel nun durch den Neuzugang Joana Neuerburg gestärkt.
In der Rückserie mussten die Damen nun auch zwei Niederlagen einstecken, waren aber insgesamt mit 3 Siegen und einem Unentschieden trotzdem zufrieden. Die meisten Einsätze hatten in der Rückrunde Nina (6) und Pia (5), wobei Nina diese mit 13:2 Punkten beendete und somit die zweitbeste Einzelbilanz der Gruppe hatte und auch Kathrin B. spielte mit 8:2 Siegen eine starke Rückrunde. Mit Blick auf die gesamte Saison beendete Kathrin B. die Saison mit einer Bilanz von 22:4 auf dem 2. Platz der Top-Bilanzen, gefolgt von Nina auf dem 3. Platz mit einer Bilanz von 22:5. Die beiden haben diese Saison erstmals über 1300 TTR-Punkte erzielt.
Die 1. Damen beendet die Saison insgesamt erfolgreich hinter Süchteln-Vorst auf dem 2. Tabellenplatz und lässt sich feiern. Den Aufstieg werden die Damen jedoch nicht angehen, sondern weiterhin in der Bezirksklasse kämpfen, in der neuen Saison dort begleitet durch unsere …
2. Damen
Die 2. Damen ist diese Saison unsere Vorzeigemannschaft im Erwachsenenbereich. Nachdem sie in der Hinrunde durch ein Nichtantreten gegen Berghausen „nur“ Tabellenzweite geworden sind, beenden sie die Rückrunde nun auf dem verdienten 1. Tabellenplatz in der 2. Bezirksklasse.
Die Damen spielten mit Simone Dengler, Tanja Straten, Melanie Peters, Elke Lenders und Susanne Fiedler, unterstützt durch Pia Kuemmel und Shirley Feldbaum.
In der Rückrunde mussten unsere Damen keine Niederlage hinnehmen – lediglich ein Unentschieden im letzten Spiel gegen St. Hubert. Ansonsten gewannen sie alle Spiele souverän.
Die meisten Einsätze hatten Simone und Tanja, die beide bei allen 6 Spielen dabei waren. Simone beendete die Rückrunde mit 14:1 Siegen als beste Spielerin der Gruppe und auch mit einem Blick auf die gesamte Saison mit 27:1 Spielen als Gruppenbeste. Auch Tanja und Melanie beendet die Saison mit 11:9 sowie 11:3 Siegen mit guten Bilanzen.
Somit steigt unsere 2. Damen glücklich zu unserer 1. Damen in die Bezirksklasse auf.
1. Herren
Unsere 1. Herren konnte sich nach einer schwierigen Hinrunde, die auf dem 10. Tabellenplatz beendet wurde, wieder rehabilitieren und spielte eine sehr erfolgreiche Rückserie in der Bezirksklasse. So gewannen die Herren insgesamt 8 Spiele, legten ein Unentschieden hin und mussten sich lediglich gegen TuS Jahn Mönchengladbach und den TTVE Süchteln-Vorst geschlagen geben.
An den Start gingen in der Rückserie Benni Tullmin, Markus Wilden, Ingo Lepers, Jörg Föhrweisser, Thommy Kuemmel, Carsten Riechert, Thomas Jozefow und Robert Kranen. Hendrik Messer fiel verletzungsbedingt aus. Unterstützt wurden sie durch Mirco Scheffler, Andre Mombers, Sebastian Ganser und Henry Vogt.
Die meisten Einsätze in der Rückrunde hatte Carsten, der zu allen 11 Spielen am Start war, gefolgt von Benni, Ingo, Jörg und Mannschaftsführer Thommy mit jeweils 8 Einsätzen.
Die beste Bilanz hat Benni, der mit 13:3 Spielen in der Rückrunde und 20:4 Spielen insgesamt auf dem dritten Platz der Top-Bilanzen der Gruppe liegt. Aber auch Markus (18:9), Ingo (17:10), Thommy (15:10) und Carsten (12:5) konnten diese Saison mit positiven Bilanzen glänzen. Die Spiele der Ersten verfolgten insgesamt über die Rückrunde hinweg 195 Zuschauer:innen, was mit Abstand der Ligarekord ist.
Unsere Erste beendet die Saison nach dieser erfolgreichen Rückrunde nun insgesamt auf dem 5. Tabellenplatz und ist motiviert, nächste Saison den Aufstieg anzugehen.
2. Herren
Auch unsere 2. Herrenmannschaft konnte sich nach der Hinrunde mit lediglich einem Sieg nun besser verkaufen. Sebastian Ganser, Andre Mombers, Claus Küchen, Christian Celler, Henry Vogt, Luis Jansen, Tim Ketelaers und Mirco Scheffler traten mit Unterstützung von Thommy Kuemmel, Carsten Riechert, Duy Le, Nina Straten, Michael Kresken, Dieter Gutsmann und Michael Hertrich zu 10 Spielen in der Kreisliga an.
Die meisten Einsätze hatten hier mit 9 Spielen Andre, Claus und Henry. Am erfolgreichsten spielte in der RR Tim mit 8:0 Spielen und endete auf dem 3. Platz der Top-Bilanzen in der Gruppe, aber auch Sebastian, Claus und Henry konnten die Rückrunde mit einer positiven Bilanz beenden. Die Zweite hatte stets zahlreiche Unterstützung durch Zuschauer:innen, insgesamt 163 und somit mit Abstand die meisten der Gruppe.
Die Zweite spielte die Rückserie ausgeglichen mit 5 Siegen sowie 5 Niederlagen und konnte sich somit mit insgesamt 13:27 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz knapp hinter dem TTC Lindental einordnen. Somit hält die 2. Mannschaft die Klasse für die nächste Saison und möchte an die zunehmenden Erfolge der Rückserie anknüpfen.
3. Herren
Wenig erfolgreich war die Saison leider für unsere 3. Herren in der 2. Kreisklasse. Diese ging an den Start mit Frank Felberg, Edgar Jungblut, Dirk Post, Dieter Gutsmann, Rene Baumann, Cedric Dengler, Michael Hertrich, Stefan Nalevanco und Sascha Krakau, tatkräftig unterstützt durch Andre Mombers, Henry Vogt und Robert Wagner. Die meisten Einsätze hatten Dieter (5) und Frank (4).
Leider konnte die 3. Herren in der Rückrunde nur ein Spiel sowie ein Unentschieden nach Hause bringen und musste sich in den restlichen Spielen leider geschlagen geben. So beendeten sie die Saison mit 18:38 Punkten leider auf dem letzten Tabellenplatz.
4. Herren
Unsere Oldies-Truppe mit Günter Straten, Heinz Aandekerk und Werner Kopp hat gemeinsam mit Michael Kresken sowie Unterstützung von Claus Küchen, Henry Vogt, Edgar Jungblut, Dirk Post und Dieter Gutsmann eine gute Saison in der 3. Kreisklasse hingelegt.
In der Rückrunde musste unsere Vierte zwar 4 Niederlagen hinnehmen, konnte aber auch 3 Spiele gewinnen. So beendeten sie die Saison mit einem guten 5. Platz im Mittelfeld der Gruppe. Die beste Bilanz hatte hier Michael mit 7:5 Spielen.
Auch am Sonntagmorgen konnten unsere Blau-Weißen hier wieder die meisten Zuschauer:innen der Gruppe anziehen.
1. und 2. Jungen 11
In der Kreisligagruppe der Jungen 11 sind 2 Mannschaften von uns an den Start gegangen.
Unsere 1. Jungen 11 hat sich aus Jakob Kempkens, Janis Brüggemann und Lennard Petrikowski zusammengesetzt, unterstützt von Max Brüggemann, und unsere 2. Jungen 11 als Mädelsmannschaft aus Rahaf Kutiny, Kim-Yi Nguyen und Bea Kuemmel.
Unsere 1. Jungen 11 ist mit 5 Siegen und einem Unentschieden knapp auf dem 2. Tabellenplatz gelandet. Sie mussten sich leider hinter Anrath einordnen, die zwar nur 4 Siege, 1 Unentschieden und sogar eine Niederlage gegen unsere Jungs verzeichnen mussten, insgesamt aber mit 45:15 Spielen die bessere Gesamtbilanz hatten, im Vergleich zu unseren Jungs, die 44:16 gespielt haben. Das liegt vor allem daran, dass Jakob und Janis einmal leider zu zweit antreten mussten.
Janis hat die Serie besonders gut gespielt und alle seine Spiele gewonnen, sodass er mit 17:0 Spielen eine weiße Weste behält und der beste Spieler der Gruppe ist. Auch Jakob hat mit 15:2 eine hervorragende Bilanz gespielt und ordnet sich hinter Janis als zweitbester Spieler der Gruppe ein.
Unsere Mädels mussten diese Saison mehr Niederlagen einstecken und sind leider knapp auf dem 4. und somit letzten Tabellenplatz hinter Forstwald geendet, die ebenfalls einen Sieg und 5 Niederlagen verzeichnen. Unsere Mädels konnten diese Rückrunde allerdings auch ihre ersten tolle Erfolge feiern, Kim-Yi und Bea sogar insgesamt mit jeweils 5 Einzelsiegen.
Jungen 13
Sehr erfolgreich war diese Saison unsere Jungen 13 Mannschaft in der Kreisliga.
In 8 Spielen sind Tony Hertrich, Jan Lilleike, Tim Wolfen und Dan Zinn an den Start gegangen und konnten sich mit 6 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage den 2. Tabellenplatz erkämpfen. Unsere Jungs haben alle eine super Bilanz gespielt, die beste hierbei Tony mit 15:3 Spielen.
Jungen 15
Unsere erfolgreichste Mannschaft dieses Jahr ist unsere Jungen 15 Mannschaft mit Jonas Kroppen, Aaron Peil und Nick Trienekens.
Mit 10 Siegen und 37:3 Punkten wurden unsere Jungs mit weitem Abstand zum Zweitplatzierten Gruppenerster in der Kreisklasse. Jonas und Nick waren bei allen 10 Spielen am Start und auch Aaron musste nur in einem Spiel durch Tony Hertrich vertreten werden. Auch hier haben unsere Jungs alle eine klasse Bilanz hingelegt, die Beste hierbei Jonas mit 21:3 Spielen und somit 1. In der Gruppen-Rangliste gefolgt von Nick mit 22:2 Spielen auf dem 2. Rang. Auch das Doppel von Jonas und Nick war mit 7 Siegen und nur einer Niederlage das Beste der Gruppe. Nick konnte sich diese Saison um rund 300 TTR-Punkte auf jetzt über 1.000 steigern und auch Jonas steht knapp davor die 1.000 Punkte Grenze zu überschreiten.
1. Jungen 19
Unsere 1. Jungen 19 hatte diese Saison aufgrund des Mannschaftsrückzugs von gleich 3 gegnerischen Mannschaften zwar nur wenige Spiele, hat sich dort aber solide geschlagen.
Henry Vogt, Luis Jansen, Rene Baumann, Simon Thiem und Robert Wagner sind hier in der Bezirksklasse an den Start gegangen. Henry und Luis waren hier bei allen 5 Spielen dabei, wobei die Mannschaft leider letztendlich nur eins gewinnen, aber trotzdem durch knappe Ergebnisse 20:30 Spiele verzeichnen konnte. Somit beendeten die Jungs die Saison insgesamt auf dem 4. Tabellenplatz. Die beste Bilanz innerhalb der Mannschaft hatte hier Henry mit 6:4 Spielen. Dieser konnte sich in dieser Saison um ca. 400 TTR-Punkte steigern und hat nun über 1400 Punkte.
2. Jungen 19
Unsere 2. Jungen 19 hatte es diese Saison in der 1. Kreisklasse schwer. Mit einem Sieg, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen belegten Mohammad Kutiny, Nick Trienekens, Moritz Wendt, Lennart Dengler, Abdul Hamed, Simon Thiem, Robert Wagner, Ghazal Kutiny und Tim Wolfen insgesamt den 4. und somit vorletzten Tabellenplatz. Die meisten Einsätze hatte hier Mohammad, der bei allen 8 Spielen dabei war.
Redaktion - 12:23 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.