Termine

   

Body fit

   

Sponsoren

   

Familien Aktionstag der Gemeinde 2022

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details

Unser TT-Roboter kam gut an

 

Am 11. September war es wieder soweit. Die Gemeinde Grefrath veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Grefrath wieder einen Familien-Aktionstag.  Auf dem Rathausplatz waren viele Vereine und Institutionen mit einem Stand vertreten um sich dem Publikum zu präsentieren. Die Feuerwehr organisierte eine große Tombola, eine Fahrzeugshow, Kuchenverkauf, Hüpfburg, einen Sandkasten, Wasserspiele, Kinderschminken. Gegrilltes und Pommes sowie einen Getränkeverkauf vervollständigten das Angebot. Die Vereine steuerten Torwandschießen, Gemüseraten, einen Popcornstand, einen Gemüsegarten, eine Handballwurfmessanlage, Puck-Dribbling, Torschuss, Bewegungsparcours, Basteln, eine riesige Carrerabahn und

vieles mehr bei. Die Kinder konnten an den verschiedenen Aktionen Stempel fürs Mitmachen sammeln und etwas gewinnen. Auf der Bühne gab es Auftritte des Männergesangvereins, Älter werden in Grefrath, M.u.m und der Niersmatrosen, die jeweils mit viel Applaus begrüßt wurden.

Unser Stand war vor dem Jugendheim „Dingens“ aufgebaut. Wir waren vertreten mit unserem neuen Tischtennis-Roboter und einem Mini-Tisch. Dabei war der Roboter der Renner. Immer wieder standen die Kinder zu dritt oder viert und warteten auf ihren Einsatz.

Die Organisatoren waren bestimmt über die Besucherzahl hoch erfreut. Insbesondere bei den Kindern, die an dem Gewinnspiel teilnahmen, gab es einen Teilnehmerrekord. An vielen Stationen konnten sie sich fürs Mitmachen einen Stempel abholen und kamen dadurch in den Lostopf.

Joomla Plugin
   
© 2022 - SC Blau-Weiß Mülhausen 1970 e.V.