Termine

  • 20.08.22
    Vereinsmeisterschaften Senioren / innen
   

Body fit

   

Sponsoren

   

Neues Führungs-Trio bei Blau-Weiß Jugend

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Jugendversammlung am 19.04.2022

 

 

Der Vorstand, vertreten durch den 1. Vorsitzenden, konnte 8 Jugendliche begrüßen. Er erklärte den Sinn der Jugendversammlung und übergab dann das Wort an Jugenwartin Tanja Straten.  

Da die letzte Jugendversammlung im September stattgefunden hatte, hatte Tanja nur wenig zu berichten. Im Jahresrückblick erfuhren die Jugendlichen, dass sich die Mitgliederzahl im ersten Halbjahr 2021 dramatisch reduzierte, So konnten z. B. nur noch zwei Nachwuchsmannschaften an Meisterschaftsspielen teilnehmen, das hatte es in der fast 50-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben. Insbesondere die 1. Jugendmannschaft spielte sehr erfolgreich und schaffte in der Kreisliga einen glatten Durchmarsch. Mit einem attraktiven Schnupperkurs steuerte der Jugendvorstand dem "Mitgliederschwund" entgegen. Nach den Herbstferien waren die Grefrather Kidz zu einem mehrwöchigen Probetraining mit engagierten Übungsleitern eingeladen. Seitdem konnten

wieder viele neue Vereinsmitglieder gewonnen werden. Auch wenn es Corona bedingt für das erste Halbjahr 2022 keine offiziellen Meisterschaftsspiele gibt, besteht jetzt wieder Potenzial für vier oder fünf Jugendmannschaften. Trotzdem will der Jugendausschuss nach den Osterferien wieder ein Schnuppertraining anbieten.

Der 1. Vorsitzende dankte Tanja für den positiven Rückblick und schlug den Versammelten die Entlastung des Jugendausschusses vor. Diese erfolgte ebenso einstimmig wie die Wiederwahl von Jugendwartin Tanja Straten. Für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Schülerwart Sascha Krakau, der für seine vierjährige Tätigkeit einen Applaus erhielt, wählten die Versammelten Tanja Jansen und Doris Krakau. Beide haben in den letzten Jahren schon Erfahrung für ihre neue Aufgaben sammeln können, als sie den Jugendvorstand tatkräftig unterstützten. Nina Straten und Oliver Wendt wurde als Beisitzer wiedergewählt. Bei den Ergänzungswahlen der Jugendvertreter/innen rückten Luis und Niclas in den Jugendausschuss.

Unter Punkt Verschiedenes konnte eine Frage nach der diesjährigen Jugendfahrt noch nicht abschließend beantwortet werden, da bisher wegen hohen Corona Inzidenz noch keine Planungen stattgefunden hatten. Die Frage nach einem TT-Profi als Trainer musste abschlägig beantwortet werden. In diesem Zusammenhang lobte Tanja noch einmal das gute Training unserer Übungsleiter. Bevor die Versammlung nach knapp 20 Minuten beendet wurde, kündigte Tanja aber für das nächste Dienstagstraining einen TT-Roboter an, der einmal zur Probe genutzt werden kann.

Joomla Plugin
   
© 2022 - SC Blau-Weiß Mülhausen 1970 e.V.