Letzte Nachholspiele in 2020

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Damen überwintern an der Tabellenspitze

Herren ergattern zum Abschluss einen Punkt

 

 

Am Freitag, dem letzten Tag der Herbstferien wurde das Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TTC Breyell nachgeholt. Zwei Tage später kämpften die 1. Damenmannschaft an heimischen Tischen gegen Dülken um wichtige Punkte. Da ahnte noch keiner der beteiligten Spieler/innen, dass die Saison unterbrochen werden würde und dies die letzten Spiele für dieses Jahr sein würden.

Beim Tabellen Sechsten 1. TTC BW Breyell gingen die Herren schnell 3 : 1 in Führung, ehe die Gastgeber aufholten und sogar 6 : 5 den Spieß umdrehten. Das letzte Spiel ging aber wieder an Blau-Weiß und so sicherte man sich ein Unentschieden. Nach Sätzen lag man zwar 24 : 27 und nach Bällen sogar 468 : 485 zurück, so konnte man sich am Ende aber über einen Punktgewinn freuen.

Die Damen machten es einen Tick besser. Wieder ohne Kathrin Gericke aber mit einer souveränen Mannschaftsleistung behielt man in einem knappen Spiel die Oberhand. Nach dem Sieg im Auftaktmatch lag man bis zum 2 : 3 aber immer hinten. Im Endspurt

sicherten sich die Ladies den doppelten Punktgewinn. Nach Sätzen (17 : 17) war es etwas schmeichelhaft, aber in den gespielten Bällen (312 : 307) hatte man knapp die Nase vorn.

 

Die Resultate:

 

1. TTC BW Breyell – 1. Herren                            6 : 6

1. Damen – 1. TTC SG Dülken III                        5 : 4

 

1. Damen: Queens of the day: Kathrin Barth und Nina Straten mit jeweils zwei Siegen. Neben Kathrin und Nina war auch Shirley Feldbaum am Sieg beteiligt. Die beiden Fünfsatzspiele des Tages wurden von Kathrin gewonnen. Sie spielte im ersten Spiel des Tages und im letzten Match des Tages jeweils 3 : 2. Die Wende zum Sieg leitete Shirley mit ihrem Sieg zum 3 : 3 Ausgleich ein.

 

1. Herren: Spieler des Tages: Pascal Lukas. In der Aufstellung Benjamin Tullmin, Hendrik Messer, Ingo Lepers, Pascal Lukas, Thommy Kuemmel und Robert Kranen fuhr man nach Nettetal. Punkten konnten Benjamin (1), Ingo (1), Pascal (2), Thommy (1) und Robert (1). Sechs der 12 Spiele gingen in den Entscheidungssatz, davon wurden vier gewonnen.

Joomla Plugin
   

Sponsoren  

   

Termine  

   
© 2020 - SC Blau Weiss Mülhausen 1970 e.V.