Hygiene- & Verhaltensregeln Meisterschaftsspiele

   

Hygiene- & Verhaltensregeln Training

   

Letzte Infos und Regeln vor Saisonstart

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details

Hygiene- und Verhaltensregeln für den Meisterschaftsspielbetrieb (Stand 17.08.2020) und weitere Infos zur Saison 2020 / 21

Start ins Ungewisse?

Die Saison beginnt am Wochenende 28. – 30. August 2020. In diesem Jahr gibt es aufgrund der Corona-Pandemie einige Vorgaben von staatlicher / behördlicher Seite, aber auch Veränderungen seitens des DTTB / WTTV.

Das wichtigste Thema sind die Hygiene- und Verhaltensregeln (Stand 17.08.2020). Diese findet ihr in der obigen Kopfzeile. Ihre Einhaltung ist Voraussetzung zur Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb oder Training. Eventuelle Änderungen werden wir zeitnah vornehmen. Zur besseren Übersicht werden diese in rötlicher Schrift vorgenommen.

Weitere Infos zum Saisonstart:

Saison beginnt ohne Doppelspiele

Nachdem der DTTB am Montag, 17.08.  sein angepasstes Schutz- und Handlungskonzept vorgestellt hatte, gab der WTTV am 18.08.bekannt, die Spielzeit

beispielsweise ohne Doppel zu starten. Es sind dann alle vorgesehenen Einzel auszutragen. Das Ergebnis eines Mannschaftskampfes im 6-er Paarkreuzsystem reicht von 12 : 0 bis 6 : 6. Im Bundessystem von 8 : 0 bis 4 : 4. Bei unvollständigem Antreten beider Mannschaften unter Abzug der nicht zur Austragung kommenden Einzel. Dies gilt wohl erst einmal für die Vorrunde. Hinweis: In Click-TT wird der „Doppelverzicht“ ab dem 24.08.2020 berücksichtigt.

Spiele an drei Tischen jetzt erlaubt

Bei allen Punktspielen auf Bezirks- und Kreisebene darf die Heimmannschaft die Anzahl der laut WO I 5.8 Abs. 4 vorgeschriebene Spieltische um einen erhöhen. Die Zustimmung der Gastmannschaft bedarf es hierfür nicht (WO I 5.8.2). Ein wichtiger Hinweis dazu: Die Vorschrift enthält weder eine Angabe zu möglichen Gründen für den Aufbau des 3. Tisches noch zu einem Zeitpunkt. Der Gastgeber hat da freie Wahl. 

Saisonende für Senioren ü40

Der Vorstand für Sport des WTTV empfiehlt allen Bezirken und Kreisen, die Austragung von Mannschaftswettbewerben für Seniorinnen und Senioren zu verzichten. Die Saison für unsere ü40 Mannschaft hat noch nicht begonnen, da ist sie auch schon zu Ende. Der Sportausschuss des Bezirks Düsseldorf hat beschlossen, den Spielbetrieb in allen Klassen der Senioren/innen (ü40) bis zum 31.12.2020 auszusetzen. Er folgte damit einer Empfehlung des WTTV. 

Neue Fristen für Ergebnismeldung

Die Frist für die Ergebnismeldung alles Punktspiele endet jeweils 60 Minuten nach Spielende (WO I 5.13.2). Die Eintragung des Spielberichts in click-TT gilt als verspätet im Sinne der WO A 20.1.13, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach Spielende eingegeben wurden.

Joomla Plugin
   

Sponsoren  

   

Termine  

   
© 2020 - SC Blau Weiss Mülhausen 1970 e.V.