Erika Raeth feiert Geburtstag

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
Details

Eine treue Seele des Vereins

Am 27. Juli feierte Erika ihren 85. Geburtstag. Sie war eine der ersten Damen bei Blau-Weiß und Mitgründerin der 1. Damenmannschaft. Training war immer donnerstags in der Aula der Oedter Schule. Ein Jahr nach der Gründung der TT-Abteilung wurde für die Saison 1975/76 eine Damenmannschaft für Meisterschaftsspiele gemeldet. Hier spielte Erika mit Margot Aandekerk, Elsemarie Kresken und Martina Ganser, anfangs mehr aus Hobby, aber das sollte sich später als Anfang einer erfolgreichen Zukunft der Damen in Blau-Weiß erweisen. Der Weg der zweiten Generation führte bis in die Oberliga.

 

Im ganzen Kreis Krefeld waren Erikas Aufschläge bekannt-berüchtigt. Denn zum Leidwesen ihrer Gegnerinnen

waren ihre schnellen und präzisen Rückhand-Aufschläge vielleicht ein wenig aus der Hand. Darum war es am Besten, wenn eine Mülhausenerin am Tisch als   Schiedsrichterin fungierte, dann gab es die wenigsten Diskussionen. So spielte sie immer   ehrgeizig, aber nervös und angespannt ihren Stil, denn gewinnen wollte sie immer.

Jetzt ist sie bereits 45 Jahre Mitglied im Verein. Sehr aktiv war sie bei der jährlichen Radtour der Frauen, dabei gab es immer Spaß und es wurde viel gelacht. Selbstverständlich hat sie ihrem Mann Toni, unserem langjährigen Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden, immer den Rücken freigehalten. Bei Veranstaltungen hat sie z.B. Kuchen gebacken oder bei Kreismeisterschaften die Cafeteria mit organisiert.

Lange Jahre frönte Erika der Malerei. Im Oedter Seniorenhaus gab es eine gut besuchte Ausstellung wo man ihre Bilder betrachten konnte. Seit 1978 trifft sie sich alle 14 Tage montags mit dem Rommee-Club „Pfingstfahrt“ zum Karten. Bis vor wenigen Jahren machte man über Pfingsten schöne Touren. Die Abschlussfahrt führte nach Bad Nauheim.

Liebe Erika, wir sagen herzlichen Glückwunsch und schön, dass du bei uns bist. Lass dich mal drücken. Blau-Weiß wünscht dir im neuen Lebensjahr 365 Tage Sonnenschein und noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise der Familie.

Joomla Plugin
   

Sponsoren  

   

Termine  

   
© 2020 - SC Blau Weiss Mülhausen 1970 e.V.