Ho, ho, ho - Weihnachtsfeier bei Blau-Weiß

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
Details

Leckeres Essen - gemütliches Beisammensein

 

Für die Weihnachtsfeier der Blau-Weiß Familie am 8. Dezember im Buschbäckerhof hatten sich 52 Personen angemeldet. Die Tische waren in den Vereinsfarben geschmückt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden las Clarissa eine Weihnachtsgeschichte vor, das Christkind beim Finanzamt. Danach wurde das Buffet eröffnet. Neben bunt gemischten Salaten gab es Spießbraten, Hähnchengeschnetzeltes und Schweinemedaillons mit verschiedenen Soßen und den nötigen Beilagen. Als Nachtisch stand Mousse au Chocolat und Herrencreme bereit.

Den ganzen Abend über lief

eine Diashow mit besonderen Ereignissen der letzten 40 Jahre bei Blau-Weiß. Nach dem Essen gab es noch drei kleine Programmpunkte, die zeitlich versetzt angeboten wurden. Zuerst hörten wir die „Gedanken eines Seniors“. In den Pausen wurde viel erzählt. Ein weiterer Programmpunkt war eine Verlosung mit Juxpreisen, die Clarissa und Kathrin gekonnt durchführten. Zu gewinnen gab es u. a. „Eine Kiste Rotkäppchen“, „Eine Last –Minute - Flugreise“ oder ein „4-Gänge-Menü“. Den Hauptpreis gewann Melanie: Einen Essensgutschein.

Zwischendurch nahm Sebastian die Siegerehrung des FSG-Turniers teil. Die Platzierten erhielten Urkunden und der Sieger Reiner Kolling einen Pokal. Alle wurden mit viel Beifall bedacht.

Als letzten Programmpunkt hatten Clarissa und Kathrin noch Weihnachtslieder erraten vorbereitet. Der jeweilige Sieger erhielt einen Button und einen Schnaps, der besonders bei den Männern hoch im Kurs stand. Auf die Wand wurden Emojis projiziert, wer meinte das entsprechende Lied erkannt zu haben musste aufstehen und es dann nennen. Wenn die Antwort richtig war, wurde das entsprechende Weihnachtslied zur Bestätigung angespielt.

Nach Mitternacht löste sich die Feier auf und es ging für einige noch ins La Cave. Dabei war der Abend wieder viel zu schnell zu Ende. Ein Dank an den Vergnügungsausschuss und die Organisatoren, Clarissa, Kathrin und Andre.

Joomla Plugin
   

Termine  

   
© 2019 - SC Blau Weiss Mülhausen 1970 e.V.