TERMINE

15.11.2026
Frank Straten Gedächtnisturnier
   mehr
12.12.2026
Weihnachtsfeier
   mehr



Trainingszeiten Tischtennis

Montag
Jugend: 17:30 - 19:30
Erwachsene: 18:00 - 22:00
Dienstag
Jugend: 18:00 - 19:30
Erwachsene: 19:30 - 22:00
Freitag
Jugend: 16:30 - 18:30
Erwachsene: 18:30 - 20:30
Turnalle in Oedt Am schwarzen Graben (Grundschule)


Gymnastikgruppe "Bodyfit"

Donnerstag
19:00–20:00
Kleine Turnhalle der Liebfrauenschule Mülhausen Hauptstr. 87, 47929 Grefrath


Hobby Fussball

Freitag
20:00–21:30
Nierskampfbahn Mühlengasse 11, 47929 Grefrath


Fahrradgruppe

Mittwoch
14:00–17:00
Treffpunkt: Mazi, Hauptstraße 66, 47929 Grefrath. Alle sind willkommen, kommt gerne vorbei

10.09.2026

Tschüss Dieter – Wir werden dich vermissen

Unser früheres Vorstandsmitglied Dieter Föhrweißer ist am 04. September im Alter von 83 Jahren gestorben. Mit Dieter verlieren wir einen jahrzehntelangen Freund, Förderer und Wegbereiter von Blau-Weiß. Dank seiner außergewöhnlich ausgleichenden Art trug Dieter Föhrweißer zu einem angenehmen Miteinander und vielen klugen Lösungen bei.
Schon ein Jahr nach seinem Umzug nach Grefrath wurde er 1981 Vereinsmitglied und engagierte sich als Fahrer einer Schüler- bzw. Jugendmannschaft und spielte in der Hobby-Gruppe. Von 1994 bis 1996 unterstützte Dieter Blau-Weiß als Beisitzer im Vorstand. Darüber hinaus war er seit 19.03.1993 viele Jahre als unser Vertreter im Gemeindesportverband als 2. Vorsitzender aktiv.
Nachdem sein Sehvermögen immer mehr nachließ, konnte er auch nicht mehr aktiv am Training teilnehmen. Seitdem ist er ein treuer Fan der 1. Herrenmannschaft, in der sein Sohn Jörg zu dieser Zeit aktiv war. Fast bei jedem Heimspiel saß er auf der Bank und feuert die Mannschaft an. Legendär waren seine selbstgebratenen Frikadellen, die es oft bei den Heimspielen der 1. Mannschaft gab.
Gerne erinnern wir uns auch an die vielen Blau-Weiß Fahrradtouren, nach denen wir dann bei Familie Föhrweißer zum Grillen waren. Dieter hatte dann schon alles vorbereitet, die Getränke waren kalt und der Grill vorgeheizt. In den 90-er Jahren hat er bei vielen Veranstaltungen, z.B. Kreismeisterschaften, WTTV-Ranglisten oder WTTV-Nachwuchsmeisterschaften federführend in der Cafeteria mitgewirkt.
Viele werden ihn darüber hinaus als Ratsherr der Gemeinde kennen, wo er sich in erster Linie im Bauausschuss engagierte. Er war ein Mensch der sich eingebracht und Verantwortung übernommen hat. Seine Person und sein Name  werden mit Blau-Weiß eng verbunden bleiben.
Wir nehmen Abschied von einem liebenswerten, empathischen und hilfsbereiten Menschen, der seine Person stets hintenanstellte.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ulrike, seinen Söhnen Jörg und Carsten, den Enkelkindern und allen die ihm nahestanden.

Redaktion - 12:29 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



Instagram