TERMINE

29.08.2026
Vereinsmeisterschaften Erwachsene
   mehr
05.09.2026
Saisonstart 2026/27
   mehr
30.10.2026
Schweineblut
   mehr
15.11.2026
Frank Straten Gedächtnisturnier
   mehr
12.12.2026
Weihnachtsfeier
   mehr



Trainingszeiten Tischtennis

Montag
Jugend: 17:30 - 19:30
Erwachsene: 18:00 - 22:00
Dienstag
Jugend: 18:00 - 19:30
Erwachsene: 19:30 - 22:00
Freitag
Jugend: 16:30 - 18:30
Erwachsene: 18:30 - 20:30
Turnalle in Oedt Am schwarzen Graben (Grundschule)


Gymnastikgruppe "Bodyfit"

Donnerstag
19:0020:00
Kleine Turnhalle der Liebfrauenschule Mülhausen Hauptstr. 87, 47929 Grefrath


Hobby Fussball

Freitag
20:0021:30
Nierskampfbahn Mühlengasse 11, 47929 Grefrath


Fahrradgruppe

Mittwoch
14:0017:00
Treffpunkt: Mazi, Hauptstraße 66, 47929 Grefrath. Alle sind willkommen, kommt gerne vorbei

28.06.2026

Unser Vereinslokal - Die Ära Hans Ebus

Ein Glücksgriff für Blau-Weiß

Teil 3: Eine neue Situation ergab sich, als Hans Ebus neuer Pächter der Deutschen Bundesbahn wurde und im April 1981 die „Bahnhofsgaststätte“ eröffnete. Bei einer inoffiziellen Abstimmung entschied sich die Mehrzahl der Tischtennisspieler zurück nach Mülhausen zu gehen. Diese Entscheidung haben wir nie bereut. Wir erinnern uns gerne an die ersten Abende im Vereinslokal bei Hans Ebus. Der Vorstand hatte uns in einem Gespräch mit Hans angekündigt. Der erste Besuch war an einem Dienstagabend. Nach dem Training wurden wir von Hans mit offenen Armen empfangen. Beim zweiten Besuch war unsere Überraschung groß, als Hans, der hinter der Theke stand fragte: „Hans-Gerd und Heinz wieder ein Alt und für dich Toni wieder Pils?“ So ging es weiter. Ab dem dritten oder vierten Besuch zapfte Hans die Biere schon an, wenn er uns auf den Parkplatz fahren sah.
Nach den Meisterschaftsspielen kamen wir mannschaftsweise in die „Bahnhofsgaststätte“. Hans nahm die Bestellungen auf und als die nächste Mannschaft kam, half er sofort Tische und Stühle zu rücken, damit wir zusammensitzen konnten. Erste Infos zu den Spielen wurden ausgetauscht und es wurde ein schöner Abend. Legendär wurde auch das „Blau-Weiß-Menü“, Pommes mit Frikadelle. Verabschiedung Hans,.jpgDazu standen die Mayo- Ketchup- und Senfflaschen gratis auf dem Tisch.
Unvergessen bleiben unsere Treffen bei den jährlichen Radtouren, wenn er uns mit einem Schnaps verabschiedete. Bei Schützenfesten war seine Gaststätte unser „Wachlokal“ hier bekamen wir für den Festumzug Schnäuzer angemalt. Unzählige Treffen nach Kreis- oder Vereinsmeisterschaften und legendäre Weihnachtsfeiern rundeten die tolle Zeit bei Hans ab, an die wir uns gerne zurückerinnern.
Zum 1. Januar 1982 wurde Hans Ebus Vereinsmitglied und erhielt auf der Jahreshauptversammlung 1992 die Ehrennadel des Vereins. 1983 kaufte er das Gebäude von der Deutschen Bundesbahn und 1985 renovierte es gründlich. Es wurden fast 25 schöne Jahre, mit vielen Feiern, in denen wir mit und dank Hans eine tolle Zeit erlebten. Aber alles hat ein Ende. Am 30. September 2005 war dann Schluss für ihn. Er verkaufte seine Bahnhofsgaststätte und ging in den wohlverdienten Ruhestand.

Fortsetzung folgt

Redaktion - 11:41 @ Allgemein | 1 Kommentar

  1. casino con cashback

    06.07.2026

    Si querés probar antes de comprometer fondos verdadera, prácticamente todos los proveedores disponen de
    versiones demo gratis. Conviene siempre experimentar con la mecánica antes de arriesgar fondos reales.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Instagram